Job

Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung

Mit über 300 Mitarbeitenden in sechs Abteilungen betreut die Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung vielfältige und abwechslungsreiche Themen. Neben den „klassischen“ Themen der Justiz, wozu die Aufgaben rund um die Gerichte, die Strafverfolgungsbehörden und den Justizvollzug zählen, fällt in ihren Verantwortungsbereich auch der Opfer-, Verbraucher- und Tierschutz sowie Fragen der Antidiskriminierungspolitik.

Social-Media-Redaktion der Berliner Justiz

Beschreibung des Praktikums

Heute haben wir etwas ganz Besonderes für Euch! Du suchst noch nach einem studienbegleitenden Pflichtpraktikum? Du bist gerne kreativ und sowieso ständig auf Social Media unterwegs? Du hättest sofort eine Idee für ein tolles Bild für unseren Post? Perfekt, dann bist du bei uns genau richtig. 

Wir suchen eine Praktikantin oder einen Praktikanten (m/w/d) als Content Creator, die oder der unsere Social-Media-Redaktion beim Team der Gerechten (also der Berliner Justiz) unterstützt. 

Was bieten wir?

Spannende Einblicke in die Berliner Justiz und die Möglichkeit, unsere Social-Media-Kanäle kreativ mitzugestalten. Außerdem erwarten dich ein nettes Team und flexible Arbeitszeiten!

Was bringst du mit?

Du kennst dich mit Social Media aus und hast schon Erfahrungen mit Fotobearbeitung und Videoschnitt gesammelt. Außerdem solltest du Freude daran haben, mit unserem Justiz-Maskottchen durch Berlin zu ziehen und Fotos und Filmaufnahmen zu machen!

Du hast Lust bekommen, beim Team der Gerechten kreativ zu werden? Dann schreib uns eine Mail an poststelle@senjustva.berlin.de . Wir freuen uns auf dich! Die Bewerbung von Personen mit Migrationsgeschichte und schwerbehinderter Menschen ist besonders erwünscht.

Studiengang

Business Administration, Economics, Wirtschaftsrecht

Tätigkeitsbereich

Economics, Wirtschaftsrecht, Marketing, Management, Personal/Organisation

Arbeitsort

Berlin und Umgebung

Arbeitssprache

Deutsch

Vergütung

400,00 € / Monat

Kontaktdetails

Frau Antonia Buske
poststelle@senjustva.berlin.de