Job

samedi GmbH

samedi gehört zu den führenden E-Health-Unternehmen in Europa. Wir bieten Ärzten, Kliniken und OP-Zentren eine intelligente Softwarelösung, die die Arbeitsprozesse der medizinischen Mitarbeiter durch effiziente Ressourcenplanung, Ablaufsteuerung und Online-Terminbuchung optimiert und die Zusammenarbeit von Ärzten erleichtert - natürlich unter Gewährleistung höchster Datensicherheit.

Du bist ProblemlöserIn, ZuhörerIn und Gesundheit ist für dich mehr als nur eine höfliche Floskel, wenn jemand niest? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen!

Praktikum im Customer Care

Beschreibung des Praktikums

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir:

einen Praktikanten (m/w/d) für unser Customer Care Team.

Im Customer Experience Team, insbesondere im Bereich Customer Care, sorgen wir dauerhaft für eine nachhaltige Zufriedenheit unserer Bestandskunden mit unserem Produkt und unseren Services. Wir sind die Produktprofis, die Kundenversteher und sehen es als unsere Aufgabe, dass samedi auch weiterhin für hervorragenden Service steht. Schnelle Erreichbarkeit, Freundlichkeit in der Beratung, zeitnahe Problemlösung und hohe Zuverlässigkeit zeichnen unsere tägliche Arbeit aus. Als Kundenversteher sind wir die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis bzw. Produktentwicklung und Kundenwünschen und maßgeblich an der kontinuierlichen Optimierung unseres Produkts und unserer Dienstleistungen beteiligt.

 

Das erwartet dich 

  • Du unterstützt bei den Kundenzufriedenheitsanalysen und Kunden(re)aktivierungs-Maßnahmen
  • Du kannst bei der Identifikation der Key-Features für die Kundengruppen und Umsetzung von Personalisierungsmaßnahmen aktiv mitwirken
  • Du bringst dich in Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Maßnahmen zur Kundenbindung und -wertsteigerung kreativ ein
  • Du hast die Chance, dich in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Bestandskunden-Marketing einzubringen
  • Der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kundendatenbank bilden eine elementare Säule deiner Arbeit

 

Das bringst du mit 

  • Du bist derzeit Bachelor- oder MasterstudentIn mit wirtschafts- oder gesundheitswissenschaftlichem Hintergrund oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Wünschenswert ist Erfahrung in den Bereichen Statistik und / oder in der wissenschaftlichen Vorgehensweise
  • Du interessierst dich besonders für e-Health und CRM
  • Du zeichnest dich durch eine kunden- und lösungsorientierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise aus
  • Du hast 3 Monate Zeit – gerne auch länger als WerkstudentIn / BachelorantIn / MasterantIn

 

Das bieten wir 

  • Tiefen Einblick in das deutsche Gesundheitssystem und die Arbeit eines technologisch führenden E-Health-Anbieters in Europa
  • Eine spannende Kombination aus modernen Start-Up-Elementen und dem gesellschaftlich essenziellen Bereich des Gesundheitswesens
  • Aktive Einbindung in Entwicklungsprozesse
  • Wertschätzung und Unterstützung in einem schnell agierenden, kreativen Team, das mit viel Leidenschaft und Spaß eigene Ideen umsetzt
  • Mögliche Unterstützung bei der Erstellung deiner Abschlussarbeit
  • Interessante und wichtige Kontakte innerhalb der Branche
  • Profitiere von unseren Benefits (z.B. Urban Sports Club, Dermanostics, Deutsch- & Englischkurse)
  • Wir wachsen stetig und suchen nach langfristigen Teammitgliedern. Wenn wir gut zueinander passen, dann bieten wir Dir auch nach dem Praktikum bzw. Studium die Möglichkeit einer Zusammenarbeit.

Studiengang

Business Administration, Economics

Tätigkeitsbereich

Economics, Management

Arbeitsort

Berlin und Umgebung

Arbeitssprache

Deutsch

Vergütung

800€ Brutto/Monat

Kontaktdetails

Das richtige für Dich?
Wenn Du dich angesprochen fühlst und dich mit unseren Anforderungen identifizieren kannst, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, sowie Art & Dauer deines Praktikums. Nutze hierzu bitte folgenden Link:
https://samedi.jobs.personio.de/job/436363?display=de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!