Job

4C GROUP AG

Managementberatung

"Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen.

Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg.

Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen - mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR, Sales und Compliance.

Unsere Kund:innen
Uns vertrauen bekannte Unternehmen und Marken ebenso wie „Hidden Champions“, die in den Branchen Banken und Versicherungen, Dienstleistungen, Technologie, Industrie sowie Gesundheitswesen aktiv sind – aber eben nicht ausschließlich. Börsennotierte Konzerne und Großunternehmen finden sich darunter ebenso wie eigentümergeführte und öffentliche Unternehmen."

Echte Typen / Praktikant:innen Business Intelligence

Beschreibung des Praktikums

Echte Typen / Praktikant:innen Business Intelligence

München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf 

4C GROUP AG - Management Beratung

Start: Ab sofort 

 

Was du bei uns bewegst

Du hast gerade dein Grundstudium absolviert und bist noch auf der Suche nach der optimalen Unterstützung/ Begleitung, um beruflich erste Erfahrungen im Bereich Business Intelligence zu sammeln?

  • Du bist offen für neues, und willst dich mit einer steilen Lernkurve weiterentwickeln.
  • Du bist im Tandem mit einem unserer erfahrenen Berater_innen und lernst hier die Zusammenhänge zwischen fachlichen Anforderungen und technischer Umsetzung kennen.
  • Du analysierst bei Kund:innen gemeinsam mit deinem Projektteam die Ist- Situation, unterstützt uns in der Abstimmung der Anforderungen im Fachbereich sowie der Umsetzung in gängigen Business Tools bis hin zur Vorbereitung und Verwirklichung des Trainings bei Kund: innen.

 

Was uns beeindruckt 

  • Dein (Master-) Studium, in welchem du deine ersten Semester bereits erfolgreich absolviert hast, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen.
  • Idealerweise deine ersten praktischen Erfahrungen.
  • Dein Interesse an der fachlichen Aufbereitung von anspruchsvollen Fragestellungen im Thema Business Intelligence.
  • Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. 

 

Deine Benefits

- Einsatz auf Projekten - Networking-Formate - Übernahme-Chance 

 

Deine Karriere-Rallye mit uns

Wir binden dich vom ersten Tag in Projekte ein, so lernst du von erfahrenen Beifahrer:innen, die dich mitnehmen und deine persönliche Entwicklung vorantreiben.

 

Dein Prakti-Gehalt:

2.000 EUR pro Monat

 

Bist du neugierig?

Teile deine Unterlagen doch einfach zuerst mit Christina – sie ist nur einen Klick entfernt – und lerne dann deine zukünftigen Kolleg:innen kennen. Wir freuen uns. 

 

Studiengang

Business Administration, Economics, Wirtschaftsinformatik, IBMAN - International Business Management (engl.), IBAEX - International Administration (dt./engl.), DFS - Management International (dt./frz.), MASTER

Tätigkeitsbereich

Economics

Arbeitsort

Berlin und Umgebung

Arbeitssprache

Deutsch

Vergütung

2.000 EUR pro Monat

Kontaktdetails

https://forms.microsoft.com/r/8XdcJkZwCc