Job

Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF)

Seit 2010 setzen wir, die Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) uns für eine verlässliche und ambitionierte Energieeffizienzpolitik ein. Als starkes und kompetentes Team engagieren wir uns dabei unermüdlich und mit Herzblut für eine erfolgreiche Energiewende.
Du passt zu uns, wenn Du nicht alles weißt, aber alles lernen willst. Denn bei der DENEFF kannst Du eine steile Lernkurve hinlegen. Du unterstützt uns durch umfassende Recherchen und Analysen zu politischen Fragestellungen. Du hast Spaß an Kommunikation und am Texten von z. B. Briefings, Dossiers und Artikeln.
Bei uns hast Du die Möglichkeit von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und Deine eigene Ideen umzusetzen.

Praktikum Politik und Veranstaltungen (m/w/d)

Beschreibung des Praktikums

Wer Du bist:

  • Du bist Überzeugungstäter, engagierst Dich mit Herzblut für unserer Mission und bist dabei ein echter Teamplayer.
  • Du bist politisch interessiert und begeisterst dich für vielfältige Themen aus den Bereichen Energiewende und Klimaschutz.
  • Du bist ein Problem-Solver. Du willst etwas bewegen, hinterfragst kritisch und denkst „out of the box“.
  • Du hast Freude an Kommunikation und schaffst es, komplexe Zusammenhänge einfach und spannend zu erklären.

 

Was Du mitbringst:

  • Du bist immatrikulierter Student im Bereich Politik-, Wirtschaft-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften oder auch was ganz anderes? Wir sind offen für alle Bereiche.
  • Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im politischen Bereich, Kommunikation und/oder Eventmanagement machen können.
  • Deutsch mindestens auf C1 Niveau (Arbeitssprache ist Deutsch). Du hast ein Gespür für Texte und eine sichere Rechtschreibung.

 

Warum Du bei der DENEFF arbeiten solltest:

  • Durch unsere erfahrenen Politik- und Kommunikationsexperten gewinnst du tiefe Einblicke in die Arbeit der politischen Interessenvertretung. Deine Fähigkeiten werden durch regelmäßige Feedbackgespräche kontinuierlich ausgebaut.
  • Hab Spaß im Team. Du wirst Teil eines jungen, dynamischen Teams mit viel Enthusiasmus, Spaß an der Arbeit und der Mission, für eine bessere Energieeffizienzpolitik einzutreten. Regelmäßige Teamevents sorgen für die nötige Abwechslung.
  • Benefits wie frisches Obst, Kaffee und ein Jobticket.
  • Das Praktikum ist bezahlt und auf mindestens drei Monate ausgelegt. Danach bieten wir Dir die Möglichkeit zu bleiben, z. B. als Werksstudent:in oder als Direkteinstieg. Wir unterstützen Dich aber auch, wenn Du andere Pläne hast, indem wir Dich an unserem umfangreichen Netzwerk mit sehr guten Kontakten zu bekannten Akteuren aus Energiebranche und Politik teilhaben lassen.
  • Die Stelle kann auch als Werksstudent besetzt werden, in dem Fall solltest Du am besten noch mindestens 2 Jahre immatrikuliert sein.

 

Bewerbungen unter: https://deneff.jobs.personio.de/job/387543?_pc=409028#apply

 

Studiengang

Business Administration, Wirtschaftsingenieur Umwelt u. Nachhaltigkeit, MASTER

Tätigkeitsbereich

Economics, Wirtschaftsingenieur Umwelt u. Nachhaltigkeit, Marketing

Arbeitsort

Berlin und Umgebung

Arbeitssprache

Deutsch

Vergütung

ab 450 €

Kontaktdetails

Sandra Garbe
0176 70 488 729