Job

Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF)

Als Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) setzen wir uns gemeinsam mit unserer 100 % Tochter, dem EDL_HUB für eine verlässliche und ambitionierte Energieeffizienzpolitik ein. Seit der Gründung im Jahr 2010 vereinen wir inzwischen rund 240 Vorreiterunternehmen, von disruptiven Start-Ups bis zu führenden, internationalen Konzernen der Energieeffizienz. Damit ist die DENEFF die deutschlandweit wichtigste Interessenvertretung der Energieeffizienzwirtschaft.
In diversen Innovationsprojekten bieten wir Dir ein spannendes Aufgaben- und Themenspektrum, daneben viel Raum für eigene Ideen, Verantwortung von Anfang an und die Möglichkeit eine steile Lernkurve hinzulegen.

Praktikum Kommunikation (all genders)

Internship Description

Wir suchen Dich als Klimaschützer*in mit Passion für Kommunikation zur Verstärkung unseres Teams bei der DENEFF in Berlin! Als politische Interessensvertretung setzen wir uns mit Leidenschaft für die Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ein. Sei das Sprachrohr für mehr Klimaschutz in Deutschland und Europa.

 

Das steht an:

  • Du brennst für den Klimaschutz, aber auch für Medien, Marketing & Kommunikation und möchtest neue Insights und Tools kennenlernen!
  • Öffentlichkeitsarbeit: Du verfasst gerne Content beispielsweise in Form  von Newsletter/Mailings und Social Media Posts auf LinkedIn oder Twitter.
  • Du hast ein Auge auf die Umsetzung unseres Corporate Designs und pflegst unseren Presseverteiler im Rahmen der Kommunikationsstrategie.

 

Das bringst Du mit:

  • Du bist immatrikulierte*r Student*in im Bereich Kommunikations-, Politik-, oder Wirtschaftswissenschaften.
  • Während erste Kenntnisse im Bereich Marketing, Social Media oder Content Management Systemen von Vorteil sind, werden sie nicht vorausgesetzt. Du passt zu uns, nicht wenn Du alles weißt, sondern wenn Du alles lernen willst.
  • Du hast ein Gespür für gute Texte und Sicherheit in Stil, Rechtschreibung und Grammatik, auch auf Englisch.

 

Warum Du bei der DENEFF arbeiten solltest?

  • Eine Aufgabe mit "Purpose", bei der Du von Anfang an eigene Ideen einbringen und viel Eigenverantwortung übernehmen kannst!
  • Hab Spaß im Team: Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit viel Enthusiasmus und Spaß an der Arbeit. Unsere Veranstaltungen und Teams-Events sind legendär.
  • Das Praktikum ist auf 5-6 Monate in Vollzeit ausgerichtet und ist vergütet. Ein Jobticket bekommst Du von uns on top!


 

​Klimawandel? Wir tun was! Werde ​Teil des Teams und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen ​komplett mit Lebenslauf, Anschreiben, Abitur- und Arbeitszeugnissen ​an das online Bewerbungsportal auf unserer Website.
 

Course of Study

Business Administration, Economics

Field of Activity

Economics, Marketing

Workplace

Berlin region

Working Language

German

Compensation

538 €

Contact

Sandra Garbe (Recruiting)
0176 70 488 729