Job

Careloop GmbH

ÜBER CARELOOP UND DAS TEAM
Wir bei Careloop lieben sowohl den Drive und die Leidenschaft der Arbeit in einem Startup sowie den sozialen Impact, den wir Tag für Tag in dem, was wir tun, haben. Das Careloop-Team besteht aus 20+ internationalen, multidisziplinären Talenten, die nicht nur Spaß an der Arbeit haben, sondern auch noch smart und ambitioniert sind. Das schafft unsere einzigartige Atmosphäre, in der du sein kannst, wer du wirklich bist und wachsen, lernen und lachen wirst. Dabei machst du, wie jede:r bei Careloop, einen Unterschied - für uns und in der Welt.

ÜBER UNS
Unsere Vision ist es, den Pflegefachkräftemangel im deutschen Gesundheitswesen nachhaltig zu lösen. Dazu haben wir die erste End-to-End Technologielösung für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtung entwickelt, um internationales Pflegefachpersonal zu rekrutieren, auszubilden und nachhaltig zu integrieren. Wir gestalten die Rekrutierung internationaler Fachkräfte neu, indem wir den Prozess digitalisieren und ihn für alle Beteiligten so kostensparend und bequem wie nie zuvor machen. Mit unserem innovativen Ansatz gehen wir los, um eines der größten gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit zu lösen: den Mangel an Pflegefachkräften.

UNSER SOZIALER IMPACT
Unser gemeinsames Ziel ist es, eine Welt zu haben, in der alle Menschen gut leben und sich entfalten können. Wir glauben fest: Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Wirkung sind dabei die oberste Prämisse. Deshalb nehmen wir bei Careloop die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) sehr ernst und treiben innovative Veränderungen voran. Dabei zahlen wir auf die Ziele SDG #3 - Gesundheit und Wohlergehen, SDG #4 - Hochwertige Bildung und SDG #8 - Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum ein.

Willst du auch etwas bewegen in der Welt? Wir stehen an dem Punkt, unser Angebot auszubauen und zu wachsen - komm ins Team und make a difference!

Praktikum (m/w/d) Customer Success

Beschreibung des Praktikums

Als Customer Success Praktikant:in (m/w/d) wirst du unsere Account Managerin bei der Betreuung der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in unserem Kundenportfolio unterstützen, um die Zusammenarbeit zu optimieren und die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten. Komm ins Team und übernehme Verantwortung in einem großartigen und inspirierenden Arbeitsumfeld, in dem du wirklich etwas bewegen kannst.

 

DEINE AUFGABEN

Du wirst das Team bei der Betreuung unserer Bestandskunden unterstützen. Das beinhaltet u.a.:

  • Die regelmäßige Kommunikation mit unseren Bestandskunden - den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen
  • Das Anfertigen von Statistiken und Reportings
  • Das Onboarding von neuen Kunden
  • Die Zusammenarbeit mit vielen anderen internen Teams, um den Rekrutierungsprozess unserer Pflegekräfte zu optimieren.
  • Die Gestaltung von unserem Newsletter für die Bestandskunden

DEIN PROFIL

  • Du absolvierst derzeit ein Bachelor- (mind. 2. Semester) oder Master-Studium an einer renommierten Universität und musst ein Pflichtpraktikum von 6 Monaten absolvieren
  • Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt
  • Du bist ein Teamplayer. Kommunikation und Empathie gehören zu deinen Stärken.
  • Du hast eine hands-on Mentalität und liebst es, Probleme zu lösen.
  • Du bist fleißig und dein Wunsch, etwas zu bewirken, Ergebnisse zu erzielen und vor allem Verantwortung zu übernehmen, ist größer als ein 9-5-Job.
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.

UNSER PITCH

  • Werde Teil unserer Erfolgsstory: Wir sind ein Early-Stage Start-up, mit starken Partnern und EU-Förderung, auf einer sozialen Mission, den Pflegefachkräftemangel in Deutschland zu lösen.
  • Tolle Kolleg:innen - Sei Teil unseres multikulturellen und aufgeschlossenen Teams aus hochmotivierten Talenten.
  • Ein Büro im Herzen von Berlin
  • Echte Möglichkeit, durch direkten Kundenkontakt einen wirklichen Impact zu haben.
  • Tolles Onboarding mit genug Raum fürs Reinkommen und alle Fragen.
  • Flache Hierarchie und direkte Interaktion mit den beiden Gründern und dem ganzen Team.
  • Home-Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
  • Hochmodernes Equipment
  • Team- und Networking-Events wie unseren Sausage-Thursday im Sommer und Tea Time & Learn im Winter
  • Ein Impact Tag pro Jahr, an dem du eine lokale Initiative, die dir am Herzen liegt, unterstützen kannst
  • Unbegrenzt Kaffee, Obst, Nüsse, Softdrinks und Feierabendbier sind inklusive

Aber das Beste an Careloop sind: die Menschen. Komm zu uns und erleb es selbst!

 

ZUM BEWERBUNGSPROZESS

Wir versuchen, den Prozess schlank zu halten und gleichzeitig sowohl alle für uns relevanten Aspekte zu eruieren, als auch dir die Möglichkeit zu geben, wirklich zu erfahren, wer wir sind und was dich erwartet. Wir sind überzeugt, dass ein Bewerbungsprozess für beide Seiten dazu dienen sollte, realistisches Erwartungsmanagement zu betreiben, sodass am Ende klar ist, ob es ein Match ist. Wir haben keine Kleidungsetikette, sei einfach du selbst.

Studiengang

Business Administration, Economics, IBAEX - International Administration (dt./engl.)

Tätigkeitsbereich

Management, Personal/Organisation

Arbeitsort

Berlin und Umgebung

Arbeitssprache

Deutsch

Vergütung

Wird im weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses festgelegt

Kontaktdetails

Franziska Stille
hr@careloop.io