Job

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kund:innen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Im Surveys & Insights Team sammeln und analysieren wir eine Vielzahl von Daten, z.B. aus Befragungen oder Beobachtungen/Tracking und unterstützen KPMG dabei, datengetriebene Entscheidungen für eine optimale Customer Experience zu treffen. Für diese vielfältigen Punkte freuen wir uns auf Deine Unterstützung und Deine Ideen: v.a. beim Projekt-/ und Prozessmanagement, Stakeholdermanagement der proaktiven Weiterentwicklung und der Analyse der Daten.

Praktikum für Projektmanagement, Customer Experience und Datenanalyse (w/m/d)

Beschreibung des Praktikums

Deine Aufgaben 

Du möchtest als Praktikant:in mit Deiner Expertise im Surveys & Insights Team tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier ab Januar 2025 für 6 Monate einbringen:

  • Du verantwortest Befragungsprojekte, z.B. für KPMG-Kund:innen oder Studien End2End: vom Projektsetup über die Durchführung bis hin zur Koordination der Ergebnisanalysen.
  • Du stellst den Inhalt und Mehrwert komplexer Themen rund um diese Punkte auf anschaulichen Präsentationsfolien dar und überzeugst damit sowie im Dialog alle relevanten Stakeholder.
  • Dabei lernst Du die Vielfalt unseres Bereichs kennen: Kund:innenzufriedenheit, Studien, KPMG Kund:innenprojekte, internationale Zusammenarbeit und andere Punkte rund um Customer Experience.
  • Du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung neuer Feedback-Formate entlang unserer Customer Journey.

Dein Profil 

  • Ein Praktikum im Bereich Projektmanagement, Customer Experience und Datenanalyse kannst Du bei uns mit mindestens 3 abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Digitalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang absolvieren.
  • Es fällt Dir leicht, Prozesse, Ideen oder Daten in verständliche, zielgruppengerechte Präsentationsfolien zu übersetzen.
  • Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Customer Experience, Marktforschung/Befragungsprojekte.
  • Statistik-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit SPSS, R oder ähnlichen Programmen sind von Vorteil.
  • Du hast einen hohen Anspruch an Genauigkeit und ein Auge für Details.
  • Gängige MS Office-Anwendungen beherrschst Du sicher, v.a. PowerPoint.
  • Hervorragende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab.

Studiengang

Business Administration, Economics

Tätigkeitsbereich

Economics, Marketing

Arbeitsort

Berlin und Umgebung

Arbeitssprache

Deutsch

Vergütung

2.300 €

Kontaktdetails

https://jobs.kpmg.de/content/apply/?extJobId=11124&locale=de_DE