Du möchtest die Zukunft nachhaltig und lebenswert gestalten? Bist du bereit, mit uns einen Unterschied zu machen? Dann bist du bei 10X Innovation in Berlin genau richtig: Hier entwickeln wir abseits bereits etablierter Marken neue Geschäftsmodelle und Produkte, die den E-Commerce und FMCG-Markt revolutionieren. Dazu gehören zum Beispiel die Nahrungsergänzungsmittel der Marke LIV® zwischen Lifestyle und Wissenschaft. Sowie die smarten Snacks der Marke Karlo Karlo®. Unser kreatives Arbeitsumfeld im Herzen Berlins ist der ideale Ort für offene Menschen, die gerne über den Tellerrand schauen und Hands-on Mentalität mitbringen. Wenn Du in Start-Up Atmosphäre an der Schnittstelle von Technologie, Design, Nachhaltigkeit und Genuss arbeiten möchtest, bist Du bei 10X Innovation genau richtig.
Wir suchen ab sofort Verstärkung
Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Du wirst sowohl auf der Marke Karl Karlo im Bereich „Healthy Snacks“ als auch auf der Marke LIV im Bereich „Natural Supplements“ arbeiten und so 2 von 3 Produktlinien kennenlernen.
Du unterstützt die Teams im Bereich Marketing, vor allem beim Aufbau der Markenbekanntheit unserer neuen Lifestyle-Brand LIV natural im Markt der Nahrungsergänzungsmittel und unserer Healthy Snacks Brand Karl Karlo, hier vorwiegend über digitale Kanäle
Du arbeitest im Social Media Management mit, u.a. in den Bereichen Content-Creation, Content-Management, Influencer Marketing sowie Community-Management inkl. Customer Care
Du unterstützt bei der Kampagnenerstellung, z.B. bei Foto- und Videoshootings
Du unterstützt im Produktmanagement, u.a. beim Wettbewerbsscreening zur Definition von Wachstumsfeldern und bei der Neuproduktentwicklung
Du wendest innovative Methoden wie Design Thinking an, bei denen die Konsumentenbedürfnisse im Mittelpunkt stehen
Du repräsentierst beide Marken auf Konsumentenmessen und berätst potenzielle Kunden und bist darüber hinaus aktiver Teilnehmer an Kreativ- Produkt- und Teamworkshops
Dein Profil:
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
Du überzeugst uns durch Deine Hands-on- und "Think out of the box" -Mentalität
Du hast eine Affinität zu Social Media und digitalen Kanälen
Gern hast Du bereits erste Erfahrungen im Marketing und/oder Produktmanagement sammeln können
Du interessierst Dich für ernährungs- und gesundheitsrelevante Themen und bringst Begeisterung für den Bereich Food, Consciousness & Nachhaltigkeit mit
Du studierst BWL, WiWi, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast die ersten Semester schon erfolgreich absolviert
Du stehst uns idealerweise für 5 – 6 Monate zur Verfügung