Job

Helferei GmbH

Wir sind die Helferei, ein Social Tech Startup. Bei uns können Menschen on- & offline Unterstützung aus ihrer lokalen Community finden. Zugleich stärken wir gesellschaftlichen Zusammenhalt. Denn: Wann wäre der Zeitpunkt passender und wichtiger als jetzt?

Unsere Lösung ist ein innovativer Marktplatz für Services fürs Zuhause & die Familie. Wir matchen innerhalb von Nachbarschaften, schon bald auf 3 Kanälen on- und offline – und bringen dazu noch “Social Impact” für unsere Community aus Kund:innen, Helfer:innen & Nachbar:innen.

Wir unterstützen seit unserem Start im Januar mehr als 120 Berliner:innen. Ab November gibt es uns mit unserem Nachbarschaftskiosk auch “zum Anfassen”, um die Helferei durch eine Präsenz in Berlin und Social Impact-Partnerschaften aufs nächste Level zu heben.

Dafür suchen wir dich – ab Anfang / Mitte November.

Praktikum:in Customer Relations & Experience

Internship Description

Als unser erstes Teammitglied übernimmst du viel Verantwortung in Customer Relations & Experience:

  • Du stehst in Kontakt mit unseren Kund:innen an unserem Nachbarschaftskiosk, nimmst online und offline Buchungen entgegen und vermittelst Matchings zwischen Kund:innen & Helfer:innen
  • Dabei hast du unseren User Research immer im Blick: Du verstehst genau, was unsere Kund:innen brauchen und warum sie genau bei uns buchen, nicht wo anders
  • Dazu erhebst du relevante Daten, aus denen du Marketing- und Community Engagement-Aktionen ableitest
  • Du stellst Kontinuität auf Social Media sicher (Content für Instagram & Facebook, nebenan.de und Kleinanzeigen) und testest mit uns weitere Growth Marketing-Initiativen
  • Du hilfst uns, den Content auf unserer Website zu verbessern
  • Währenddessen erlebst du die dynamische Startupszene in Deutschland mit

 

Wer bist du?

  • Du befindest dich aktuell im Bachelor-/Master-Studium
  • Du hast erste Arbeitserfahrungen (bspw. durch Praktika) und bist generell Social Media-affin
  • Du magst den Umgang mit Menschen (online & offline), bist offen und suchst nach Lösungen für Andere, anstatt dich mit Herausforderungen aufzuhalten
  • Ein Job mit Social Impact ist für dich ein absoluter, intrinsischer Antrieb
  • Dein Deutsch ist sehr gut und du beherrschst gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Du hast Lust, direkt an unserem Nachbarschaftskiosk Kund:innen zu betreuen
  • Du wohnst in Berlin und hast kein Problem, hin und wieder mal aus dem Home Office zu arbeiten

Du hast dich wiedererkannt?

Dann freuen wir uns schon heute auf deine Bewerbung! Ein CV und ein paar Sätze zu dir & deiner Motivation per Mail an karriere@die-helferei.de reichen.

Course of Study

Business Administration, Economics, IBMAN - International Business Management (engl.), DFS - International Management (dt./frz.), MASTER

Field of Activity

Marketing

Workplace

Berlin region

Working Language

German

Compensation

14 € pro Stunde bei Werstudent:innentätigkeit oder Praktikant:innengehalt

Contact

karriere@die-helferei.de